Der alte Stiefel

erschienen im Antex-Verlag

Ein roter Fizzli-Puzzli findet eines Tages einen alten Stiefel im Gebüsch.
Wer den wohl verloren oder weggeworfen haben mag? Egal- mit dem kann man auf jeden Fall prima spielen. Das meinen auch die anderen Fizzli-Puzzlis, aber davon hält der Rote überhaupt nichts. Nein- das ist sein Stiefel! Der soll ihm ganz alleine gehören, und den möchte er auch mit niemandem teilen!
Doch wie so oft, wenn man lange Zeit alleine gespielt hat: irgendwann wird es dann doch langweilig. Das geht auch dem roten Fizzli-Puzzli nicht anders.
Aber nun lassen ihn seine Freunde auch nicht mehr mitspielen…
Das hat zur Folge, dass sich die Fizzli-Puzzlis in heftigen Streitereien wieder finden: ein Bauklotz-Turm wird zerstört, Denkzettel werden verpasst…
Es dauert einige Zeit, bis die kleinen Wesen aus dem Blauland erkennen, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam zu spielen und man auch nicht immer alles für sich alleine haben muss.

zur Rezension