Grosse Fische Kleine Fische

erschienen im Antex-Verlag

Mit der Hilfe des Farbenkönigs verbringen vier Fizzli-Puzzlis einen ganzen Tag in der Meereswelt.
Dort lernen sie u.a. die Seeschlange Ringel-Wingel und die Krake Klara Krakel kennen.
Sie treffen aber auch die drei kleinen Fische Blubberbi,Blubberbo und Blubberbu, die ihnen erzählen, dass sie von den großen Fischen immerzu geärgert und durchs ganze Meer gehetzt werden.
Doch dann verschluckt einer der großen Fische einen Angelhaken und ist dringend auf Hilfe angewiesen. Und auf einmal erkennen die großen Fische, dass auch ein kleiner Fisch über großen Mut verfügt und Dinge tun kann, zu denen sie selbst nicht fähig wären.
Dieses Buch zeigt auf, dass Gemeinsamkeit stark macht und ein jeder über individuelle Fähigkeiten verfügt. Ganz nebenbei lernen Kinder auch die Welt des Meeres kennen.

zur Rezension