free amp templates

Komponist  
Hans-Ulrich Pohl


Komponist Hans-Ulrich Pohl 

Neben dem Staatsexamen als Diplom-Verwaltungswirt und Jura-Studium blieb die Musik seine eigentliche Leidenschaft. Die Entscheidung, sich nur noch drauf zu konzentrieren, war 1993 zukunftsweisend.
Erfolgreiche Produktionen als Komponist und Produzent folgten. Als musikalischer Leiter des "Theater Killesberg" schrieb er u.a. die Bühnenmusik zu "Kirsch und Kern" und "4 linke Hände". Die Neuvertonung von Goethes "Urfaust" und dessen Aufführung bei den Theatertagen auf Burg Hohenneuffen steht für seine musikalische Vielseitigkeit.
Viele seiner Werke als Komponist, Texter und Produzent (auch in schwäbischer Mundart) fanden Einzug in Rundfunk und Fernsehen.
Im Jahre 2001 schrieb er die ersten vier Lieder zum Buch "Kennt Ihr Blauland?" als Singspiel für Kinder im Vorschulalter, das mittlerweile bundesweit aufgeführt wird.
2002 veröffentlichte er das Kindermusical "Winibald der Regenwurm", das europaweit im Fernsehen gesendet wurde.
In Zusammenarbeit mit der Autorin Tina Rau produzierte er das Hörbuch zu "Kennt Ihr Blauland?" und mit der großen Musical-Fassung erobert seine Musik nicht nur die Herzen der Kinder sondern auch die der Erwachsenen.

Mobirise

© Copyright 2019 Musekater ProMotion- All Rights Reserved